EN

Bründlmayer

»Unser Reichtum sind unsere Weingärten« sagt Willi Bründlmayer, der das äußerst erfolgreiche Traditionsweingut Bründlmayer zusammen mit seiner Frau Edwige und Sohn Vincent führt, seit 2016 leitet der Master of Wine Andreas Wickhoff das operative Geschäft. Die wichtigste Rebsorte ist der Grüne Veltliner, der im Kamptal die Besonderheiten des Anbaugebiets wie kaum eine andere Sorte verkörpert. Am Weingut Bründlmayer wird er vom charmanten Einstiegswein Leicht & Trocken (L&T) bis hin zu den berühmten Lagen Lamm und Käferberg in allen Facetten ausgebaut. Daneben zählen auch Riesling und die Burgundersorten sowie verschiedene Rotweine zu den Spezialitäten des Hauses. Und Willi Bründlmayer versteht sich wie kaum ein anderer auf die Kunst des Sektmachens!
Weingut Willi Bründlmayer
Zwettler Straße 23
3550 Langenlois, Österreich
Telefon +43 2734 2172-0

Betriebsgröße 95 ha
Mitglied im ÖTW
Bio-Kontrollstelle AT-BIO-402
Die Weingärten der Familie Bründlmayer liegen um Langenlois im niederösterreichischen Kamptal, etwa 70 Kilometer nordwestlich von Wien. Die Trauben für die hervorragenden Weine aus dem Hause Bründlmayer wachsen in den absoluten Toplagen des Kamptales. Zu nennen sind hier beispielsweise Zöbinger Heiligenstein (Riesling), Käferberg oder Lamm (Grüner Veltliner). Charisma, Weitsicht und kompromissloses Qualitätsdenken vereint Willi Bründlmayer zu dermaßen kontinuierlichen Spitzenleistungen, dass ihn auch das amerikanische Wine & Spirits Magazine schon mehrfach ausgezeichnet hat. Und René Gabriel war vom Pinot Noir des österreichischen Winzers besonders entzückt. Seit 2016 leitet der renommierte Master of Wine Andreas Wickhoff das Weingut und er hat fast Unmögliches geleistet - alles wird noch besser!
Karte wird geladen... aber nur, wenn Sie JavaScript aktiviert und unseren Kundenservice-Cookies zugestimmt haben! Das können Sie hier ändern.
Artikel 1 - 2 von 2
Seite 1 von 1