EN

Lemberger Lämmler Bergmandel GG 2012

ab 1 Fl.
38,50
51,33 €/l
 
ab 6 Fl.
36,58
48,77 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Rainer Schnaitmann erzeugt den besten Lemberger Deutschlands, doch dieses Jahr hat er sich noch mal selbst übertroffen! Tiefdunkles rubingranat, in der Nase sehr saftige Frucht, leichte Kräuterwürze, intensive Zwetschge und dichte Schwarzkirsche. Am Gaumen direkt zupackendes Tannin, sehr engmaschig und total mürbe, löst sich wunderschön auf, leichte Rauchigkeit und eine feine Säure runden die präzise Struktur ab. Bleibt schier ewig am Gaumen und ist mit Sicherheit der beste Lemberger, den wir je probieren durften! [CB Jg. 2012]
Eichelmann
100
Jancis Robinson
20
Weinfurore
20
Gault Millau
100

Steckbrief

Sorte: Blaufränkisch
Boden: KalksteinTon
Jahrgang: 2012
Herkunft: Württemberg
Weintyp: trocken
Ausbau: Barrique
Verschluß: Naturkork
Weinkategorie: Rotwein
Erzeugt in: Deutschland
Charakteristik: gehaltvoll + kernig
Vereinigung: VDP
Passt zu: Filet-Steak
Qualität: Großes Gewächs (VDP)
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 15763
Vorhandener Alkohol: 13,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 17-18 °C
Optimale Trinkreife: 2015 bis 2024
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Bio-Kontrollstelle: DE-ÖKO-022
Hersteller:
Weingut Rainer Schnaitmann
Untertürkheimer Straße 4
70734 Fellbach, Deutschland
Telefon +49 711 / 574616