Just Riesling 2016

€ 9,80
je Fl. (0,75 l) € 13,07 / l
inkl. 19% USt. zzgl. Versand (Paket)
Nicht verfügbar

Beschreibung

In der Nase leichte Zitrusnoten, aber auch durchaus exotische Aromen duften aus dem Glas. Galia-Melone, eine reife Birne. Auf den ersten Schluck Mineralik pur, etwas prickelnd sehr angenehm und unaufdringlich, doch erstaunlich! Ja, in der Tat, wir sind an der Nahe. Ein erfrischender Einstiegsriesling mit frischer Aprikose, einem saftigen Apfel. Er beweißt ein sehr harmonisches Spiel von Säure und Süße, ist sehr ausgewogen, mit einem geschmeidigen Nachhall, der den Gaumen fast streichelt. [JW 06/2017]
Unsere Bewertung
20
Jancis Robinson
20
Eichelmann
100
Gault Millau
100

Steckbrief

Weinkategorie: Weißweine
Weintyp: trocken
Sorte: Riesling
Charakteristik: leicht + fruchtig
Erzeugt in: Deutschland
Herkunft: Nahe
Jahrgang: 2016
Ausbau: Stahltank
Qualität: Gutswein
Boden: FeuersteinSchiefer
Passt zu: FischHuhn, Gans, Pute
Vereinigung: VDP
Verschluß: Schraubverschluß
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 18065
Vorhandener Alkohol: 12,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 9-10 °C
Optimale Trinkreife: 2017 bis 2022
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Gut Hermannsberg Weinhandels GmbH

55585 Niederhausen, Deutschland
Telefon +49 6758 9250-0