DE

Grapes Cuvée 2018.

ab 1 btl.
14,50
19,33 €/l
 
ab 6 btl.
13,78
18,37 €/l
Save -5%
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Weinfurore
20
Stefan Grabler und Markus Hirschler aus der Münchner Weinbar Grapes haben zusammen mit Andreas Rings ihren ersten eigenen Wein kreiert, inzwischen ist er im 2. Jahrgang.

Stefan & Markus über ihre Grapes Cuvée:
»Als sich uns vor einem Jahren die Chance bot, fackelten wir nicht lange und machten uns sofort auf den Weg in die Pfalz zu Andi Rings nach Freinsheim. Das Ziel: Der erste eigene Wein. Ganz einfach fiel uns die Entscheidung, was für ein Wein es denn werden soll, nicht. Eigentlich trinken wir am liebsten Riesling. Aber der Wein soll ja nicht nur uns, sondern auch unseren Gästen schmecken. Andi und wir haben uns dann für Burgunderrebsorten entschieden, von denen Andi davor einige Fassproben gezogen hat. Und dann cuvetierten wir wie die Weltmeister. Wichtig war uns auch, dass der Wein Druck und Rückgrat hat - keine belanglose Suppe/Pfütze.

Warum das Weingut Rings? Andi ist ein langjähriger Freund und wir schätzen und lieben seine Stilistik. Dass sein Weingut seit 2015 VDP-Mitglied und seit 2017 bio-zertifiziert ist, sind für uns noch die Kirschen auf dem Schlagobers. Die finale Cuvée besteht aus 40% Grauburgunder, 40% Weißburgunder und 20% Chardonnay. Wie und wo ihr unseren Wein genießt, bleibt ganz euch überlassen: Ob ein Glas auf unserer Terrasse, die ganze Flasche an der Bar oder auch zu Hause - unser Wein pfeift überall.
«

Wine Profile

Grape Variety: White Blend (Cuvée)
Soil: LimestoneNew red Sandstone
Vintage: 2018
Origin: Pfalz
Style: dry
Quality: Qualitätswein
Cultivation: organic
Produced in: Germany
Wine Category: White Wine
Character: rich + fruity
Treatment: CaskStainless Steel Tank
Association: VDP
Misc.: Spontaneous Fermentation
Closure: Screwcap
Food Pairing: SchnitzelPoultry, ChickenPasta
Contents: 0.75 l
Item no.: 19777
Actual alcohol: 13,0 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 9-10 °C
Best to drink: 2019 to 2025
Allergen information: Contains sulfites.
Certified organic by: DE-ÖKO-022
Producer:
Weingut Rings GbR
Dürkheimer Hohl 21
67251 Freinsheim, Germany
Phone +49 6353 2231