EN

Grapes Haussprudel Brut Nature

ab 1 Fl.
19,50
26,00 €/l
 
ab 6 Fl.
18,53
24,70 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Blanc de Blancs, sprich 100 % Chardonnay, hatte das Weingut Gut Hermannsberg die letzten 36 Monate auf der Feinhefe und im Dezember 2018 wurde der Grapes Haussprudel degorgiert. Da wir sehr gerne extrem trockene Schaumweine trinken, war es uns wichtig, den Sekt als Brut Nature auf und in die Flasche zu bekommen. Gesagt, getan. Die Weine kommen ausschließlich aus Lagen mit vulkanischem Boden. Selbstverständlich alles von Hand gelesen. [Stefan Grabler & Markus Hirschler]

Steckbrief

Sorte: Cuvée weiss
Boden: PorphyrVulkangestein
Herkunft: Nahe
Herstellungsmethode: Méthode traditionelle
Verschluß: Naturkork
Erzeugt in: Deutschland
Charakteristik: fruchtig + mineralisch
Jahrgang: NV
Weinkategorie: Schaumwein
Weintyp: brut nature / zero dosage
Vereinigung: VDP
Besonderes: Spontangärung
Ausbau: Stahltank
Passt zu: Fisch
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 20520
Vorhandener Alkohol: 12,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 10-11 °C
Optimale Trinkreife: 1 bis 6 Jahre
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Gut Hermannsberg Weinhandels GmbH

55585 Niederhausen, Deutschland
Telefon +49 6758 9250-0