EN

Gelber Muskateller 2021

ab 1 Fl.
10,50
14,00 €/l
 
ab 6 Fl.
9,98
13,30 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Ganz viel Frühling und gute Laune schenkt uns Philipp Grassl mit diesem Gelben Muskateller ins Glas! In der Nase unverkennbar nach Litschi, Rosenblättern und (Trommelwirbel, wer hätte es gedacht) Muskat duftend lassen sich am Gaumen weiter hinten noch Aromen von Orangenblüte und -zeste vernehmen, die, getragen von einer saftig, mineralischen Säure, in einem für Muskatellerverhältnisse herrlich trockenem Abgang ausklingen. Unkompliziert, geradeaus, und dabei absolut unterhaltsam! Wer auf seiner persönlichen Geschmackslandkarte auch gerne mal Richtung Bukettrebsorten abfährt, der sollte demnächst unbedingt mal bei diesem Gelben Muskateller Halt machen und sich dort für ein kleines Picknick in der Sonne niederlassen. [LA 09/22]

Steckbrief

Sorte: Muskateller
Boden: Kies & SchotterKalkstein
Jahrgang: 2021
Herkunft: Carnuntum
Weintyp: trocken
Qualität: Qualitätswein
Charakteristik: leicht + fruchtig
Weinkategorie: Weißwein
Erzeugt in: Österreich
Ausbau: Stahltank
Verschluß: Schraubverschluß
Passt zu: FischSalat
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 23490
Vorhandener Alkohol: 12,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 9-10 °C
Optimale Trinkreife: 2022 bis 2024
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Philipp Grassl GmbH
Am Graben 4
2464 Göttlesbrunn, Österreich
Telefon +43 2162 8483