EN

Markus Molitor

Markus Molitor ist ein Künstler im Weinberg und hat das väterliche Weingut in Bernkastel-Wehlen in 25 Jahren vom kleinen Nobody zum Spitzenweingut geführt. Markus produziert Weine frei von sämtlichen Trends und Moden: durch Mazeration, Maischegärung und langem Hefe-Kontakt verleiht er ihnen mineralische Tiefe, harmonische Säure und großes Lagerpotenzial. Seine Weinliste gleicht einem Roman und spiegelt seine Einstellung zum Einzelausbau der vielen Lagen in verschiedenen Geschmacksrichtungen wider. Das Sortiment ist zwar etwas unübersichtlich, aber auf einem außergewöhnlich hohen Niveau - auch weil Markus Molitor seine Weine erst auf den Markt bringt, wenn er sie für reif hält. Dementsprechend haben wir regelmäßig auch ältere Jahrgänge auf Lager, die sich in einem ausgezeichneten Trinkalter befinden.
Weingut Markus Molitor
Haus Klosterberg
54470 Wehlen, Deutschland
Telefon +49 6532 954000

Betriebsgröße 60 ha
Wichtiges Erkennungszeichen der verschiedenen Weinstile sind am Weingut Molitor die Flaschenkapseln:
  • Weiß für trockene Weine
  • Grün für feinherbe (halbtrockene) Weine
  • Gold für süße Weine bis zur TBA
Die Weine von Markus Molitor stammen aus so berühmten Lagen wie Zeltinger Sonnenuhr, Erdener Treppchen und seiner Hauslage Wehlener Klosterberg, an dessen Fuß das prachtvolle Weingut liegt. In den letzten Jahren zählen die Weine von Molitor zu den am höchsten bewerteten Weinen in ganz Deutschland. Stephan Reinhardt, der für Robert Parker die deutschen Weine bewertet, hat im 2013er Jahrgang gleich drei Mal 100 Punkte und etliche Bewertungen jenseits der 95 Punkte an Markus Molitor vergeben, eine wahre Sensation!
Karte wird geladen... aber nur, wenn Sie JavaScript aktiviert und unseren Kundenservice-Cookies zugestimmt haben! Das können Sie hier ändern.