Chardonnay TW 2009

26,22
34,96 €/l
 
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping
Sold out

Description

Our Rating
20
Dei Abkürzung TW steht bei Becker für Tafelwein, und ist ein im Barrique ausgebauter Chardonnay. Noch merkt man ihm den Ausbau deutlich an, leicht seifige, phenolische Nase, sehr dicht, am Gaumen gibt er dann schon mächtig Gas, dicht und komplex, mit feiner Säure, leichte Briochenoten, zart rauchig mit deutlich spürbarer Salzigkeit, ein großer Burgunder mit tollem Potenzial, einfach unheimlich komplex.

Wine Profile

Grape Variety: Chardonnay
Soil: Chalk
Vintage: 2009
Origin: Pfalz
Style: dry
Treatment: Small Oak Barrel
Quality: Qualitätswein
Closure: Natural Cork
Produced in: Germany
Wine Category: White Wines
Food Pairing: RoastsSteaksPasta
Character: rich + lusty
Association: VDP
Contents: 0.75 l
Item no.: 14554
Actual alcohol: 13,5 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 10-11 °C
Allergen information: Contains sulfites.
Producer:
Weingut Becker
Hauptstraße 29
76889 Schweigen, Germany
Phone +49 6342 / 290