EN

Chardonnay TW 2009

ab 1 Fl.
26,90
35,87 €/l
 
ab 6 Fl.
25,56
34,07 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Dei Abkürzung TW steht bei Becker für Tafelwein, und ist ein im Barrique ausgebauter Chardonnay. Noch merkt man ihm den Ausbau deutlich an, leicht seifige, phenolische Nase, sehr dicht, am Gaumen gibt er dann schon mächtig Gas, dicht und komplex, mit feiner Säure, leichte Briochenoten, zart rauchig mit deutlich spürbarer Salzigkeit, ein großer Burgunder mit tollem Potenzial, einfach unheimlich komplex.

Steckbrief

Sorte: Chardonnay
Boden: Kalkstein
Jahrgang: 2009
Herkunft: Pfalz
Weintyp: trocken
Ausbau: Barrique
Qualität: Qualitätswein
Verschluß: Naturkork
Erzeugt in: Deutschland
Weinkategorie: Weißwein
Passt zu: BratenFilet-SteakPasta
Charakteristik: gehaltvoll + kernig
Vereinigung: VDP
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 14554
Vorhandener Alkohol: 13,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 10-11 °C
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Becker
Hauptstraße 29
76889 Schweigen, Deutschland
Telefon +49 6342 / 290