Chardonnay »TW« 2008

ab 1 Fl.
26,90
35,87 €/l
 
ab 6 Fl.
25,56
34,07 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand
Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Dei Abkürzung TW steht bei Becker für Tafelwein, und ist ein im Barrique ausgebauter Chardonnay. Noch merkt man ihm den Ausbau deutlich an, leicht seifige, phenolische Nase, sehr dicht, am Gaumen gibt er dann schon mächtig Gas, dicht und komplex, mit feiner Säure, leichte Briochenoten, zart rauchig mit deutlich spürbarer Salzigkeit, ein großer Burgunder mit tollem Potenzial, einfach unheimlich komplex.

Steckbrief

Weinkategorie: Weißweine
Charakteristik: gehaltvoll + kernig
Jahrgang: 2008
Qualität: Qualitätswein
Weintyp: trocken
Sorte: Chardonnay
Ausbau: Barrique
Erzeugt in: Deutschland
Verschluß: Naturkork
Vereinigung: VDP
Boden: Kalkstein
Herkunft: Pfalz
Passt zu: BratenGrill-SteakPasta
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 13589
Vorhandener Alkohol: 13,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 11-12 °C
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Becker
Hauptstraße 29
76889 Schweigen, Deutschland
Telefon +49 6342 / 290