EN

Chardonnay Schlossberg GG 2019

92,50
123,33 €/l
 
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand
Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Der Schlossberg ist die Toplage am Weingut Huber, Chardonnay wie auch Spätburgunder wurde in den 90er Jahren mit burgundischen Rebmaterial bestockt. In der Nase ist der 2015er Schlossberg erstaunlich dezent aber auch noch etwas verschlossen, die feine Reduktion kommt schon durch, Eukalyptus und viel Kräuternoten, Thymian und Rosmarin, dazu etwas Grapefruit und Quitte. Am Gaumen minimalistisch und karg, zupackende Säure die dominiert, dazu feine kalkige Struktur, viel Zitrone und frische Quitte, extrem feingliedrig und fast fragil, ohne Frage ein großer Chardonnay, aber momentan noch so verschlossen wie selten zu diesem Zeitpunkt, hier ist Geduld gefragt. [Jg. 2016 CB 08/2017]

Steckbrief

Weinkategorie: Weißweine
Charakteristik: gehaltvoll + kernig
Jahrgang: 2019
Qualität: Qualitätswein
Weintyp: trocken
Sorte: Chardonnay
Ausbau: Barrique
Erzeugt in: Deutschland
Verschluß: Naturkork
Vereinigung: VDP
Boden: Muschelkalk
Herkunft: Baden
Passt zu: BratenGebackenem (Schnitzel)Huhn, Gans, Pute
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 22821
Vorhandener Alkohol: 12,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 11-12 °C
Optimale Trinkreife: 2026 bis 2034
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Bernhard Huber
Heimbacher Weg 19
79364 Malterdingen, Deutschland
Telefon +49 76441200