EN

Chardonnay Schlossberg GG 2019

92,50
123,33 €/l
 
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Der Schlossberg ist die Toplage am Weingut Huber, Chardonnay wie auch Spätburgunder wurde in den 90er Jahren mit burgundischen Rebmaterial bestockt. In der Nase ist der 2015er Schlossberg erstaunlich dezent aber auch noch etwas verschlossen, die feine Reduktion kommt schon durch, Eukalyptus und viel Kräuternoten, Thymian und Rosmarin, dazu etwas Grapefruit und Quitte. Am Gaumen minimalistisch und karg, zupackende Säure die dominiert, dazu feine kalkige Struktur, viel Zitrone und frische Quitte, extrem feingliedrig und fast fragil, ohne Frage ein großer Chardonnay, aber momentan noch so verschlossen wie selten zu diesem Zeitpunkt, hier ist Geduld gefragt. [Jg. 2016 CB 08/2017]

Steckbrief

Sorte: Chardonnay
Boden: Muschelkalk
Jahrgang: 2019
Herkunft: Baden
Weintyp: trocken
Ausbau: Barrique
Qualität: Qualitätswein
Verschluß: Naturkork
Erzeugt in: Deutschland
Weinkategorie: Weißwein
Passt zu: BratenGebackenem (Schnitzel)Huhn, Gans, Pute
Charakteristik: gehaltvoll + kernig
Vereinigung: VDP
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 22821
Vorhandener Alkohol: 12,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 11-12 °C
Optimale Trinkreife: 2026 bis 2034
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Bernhard Huber
Heimbacher Weg 19
79364 Malterdingen, Deutschland
Telefon +49 76441200