Chardonnay 2015

9,60
12,80 €/l
 
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping
Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Auch der kleine Chardonnay am Weingut St. Antony wird bereits in kleinen Holzfässern vergoren und ausgebaut, in diesem Fall jedoch ausschließlich in gebrauchten Fässern. In der Nase ist dieses Holz aber durchaus noch zu spüren, ätherische Noten mit viel Würze dominieren den Geruch zu Beginn, dazu kommt eine reife Melone, etwas Papaya und der Duft von Räucherstäbchen, kraftvoll und dominant. Am Gaumen deutlich schlanker als die Nase erwarten lässt, saftige Säure, ja auch hier spürt man das Holz noch leicht, es drückt sich hier in einer feinen Cremigkeit aus, dazu Papaya und wieder Melone, ein dichter aber doch leichtfüßiger Chardonnay, der viel fürs Geld bietet. [CB 02/2017]
Weinfurore
20
Falstaff
100
Gault Millau
100
Robert Parker
100

Wine Profile

Wine Category: White Wines
Character: light + fruity
Vintage: 2015
Quality: Gutswein
Style: dry
Grape Variety: Chardonnay
Misc.: Spontaneous Fermentation
Cultivation: organic
Treatment: Small Oak Barrel (used)
Produced in: Germany
Closure: Screwcap
Association: VDP
Soil: SlateSandRed Conglomerate
Origin: Rheinhessen
Food Pairing: FishPoultry, ChickenPastaAsparagus
Contents: 0.75 l
Item no.: 17233
Actual alcohol: 12,5 Vol.-%
Residual Sugar: 1,3 g/l
Accidity: 6,1 g/l
Rec. drinking temp.: 10-11 °C
Best to drink: 2016 to 2019
Allergen information: Contains sulfites.
Certified organic by: DE-ÖKO-039