DE

Chardonnay 2013

ab 1 btl.
27,50
36,67 €/l
 
ab 6 btl.
26,13
34,83 €/l
Save -5%
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Der Chardonnay vom Weingut Huber wurde im Barrique vergoren und anschließend für15 Monate darin ausgebaut. Ein sehr kraftvoller Beginn mit viel Würze und einer deutlichen Rauchigkeit, viel Birnenaroma und leicht ätherische Anklänge, das Holz ist in diesem jungen Stadium noch leicht zu spüren. Am Gaumen ist er druckvoll, noch etwas mehr Power als der 2012er, eine erfrischende Säure ist im Hintergrund spürbar, wieder etwas Birne, leicht cremig-röstig, deutliche Tanninstruktur vom Holzausbau, wird in ein paar Jahren noch deutlich besser sein. [Jg. 2012 CB 02/2015]
Weinfurore
20
Eichelmann
100
Gault Millau
100

Wine Profile

Grape Variety: Chardonnay
Soil: Shell Limestone
Vintage: 2013
Origin: Baden
Style: dry
Treatment: Small Oak Barrel
Quality: Qualitätswein
Closure: Natural Cork
Produced in: Germany
Wine Category: White Wine
Food Pairing: RoastsSchnitzelPoultry, Chicken
Character: rich + lusty
Association: VDP
Contents: 0.75 l
Item no.: 16446
Actual alcohol: 13,5 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 11-12 °C
Best to drink: 2016 to 2023
Allergen information: Contains sulfites.
Producer:
Weingut Bernhard Huber
Heimbacher Weg 19
79364 Malterdingen, Germany
Phone +49 76441200