Chardonnay 2013

ab 1 btl.
27,50
36,67 €/l
 
ab 6 btl.
26,13
34,83 €/l
Save -5%
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping
Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Der Chardonnay vom Weingut Huber wurde im Barrique vergoren und anschließend für15 Monate darin ausgebaut. Ein sehr kraftvoller Beginn mit viel Würze und einer deutlichen Rauchigkeit, viel Birnenaroma und leicht ätherische Anklänge, das Holz ist in diesem jungen Stadium noch leicht zu spüren. Am Gaumen ist er druckvoll, noch etwas mehr Power als der 2012er, eine belebende Säure ist im Hintergrund spürbar, wieder etwas Birne, leicht cremig-röstig, deutliche Tanninstruktur vom Holzausbau, wird in ein paar Jahren noch deutlich besser sein. [Jg. 2012 CB 02/2015]
Weinfurore
20
Eichelmann
100
Gault Millau
100

Wine Profile

Wine Category: White Wines
Character: rich + lusty
Vintage: 2013
Quality: Qualitätswein
Style: dry
Grape Variety: Chardonnay
Treatment: Small Oak Barrel
Produced in: Germany
Closure: Natural Cork
Association: VDP
Soil: Shell Limestone
Origin: Baden
Food Pairing: RoastsSchnitzelPoultry, Chicken
Contents: 0.75 l
Item no.: 16446
Actual alcohol: 13,5 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 11-12 °C
Best to drink: 2016 to 2023
Allergen information: Contains sulfites.
Producer:
Weingut Bernhard Huber
Heimbacher Weg 19
79364 Malterdingen, Germany
Phone +49 76441200