Chardonnay 2012 Halbflasche

15,40
41,07 €/l
 
je Fl. à 0,375l inkl. USt. zzgl. Versand
Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Der Chardonnay 2012 vom Weingut Huber wurde im Barrique vergoren und anschließend für15 Monate darin ausgebaut. Ein sehr kraftvoller Beginn mit viel Würze und einer deutlichen Rauchigkeit, viel Birnenaroma und leicht ätherische Anklänge, das Holz ist in diesem jugnen Stadium noch leicht zu spüren. Am Gaumen ist er druckvoll, noch etwas mehr Power als der 2012er, eine belebende Säure ist im Hintergrund spürbar, wieder etwas Birne, leicht cremig-röstig, deutliche Tanninstruktur vom Holzausbau, wird in ein paar Jahren noch deutlich besser sein. [CB 02/2015]
Weinfurore
20
Eichelmann
100
Gault Millau
100

Steckbrief

Weinkategorie: Weißweine
Charakteristik: gehaltvoll + kernig
Jahrgang: 2012
Qualität: Qualitätswein
Weintyp: trocken
Sorte: Chardonnay
Ausbau: Barrique
Erzeugt in: Deutschland
Verschluß: Naturkork
Vereinigung: VDP
Boden: Muschelkalk
Herkunft: Baden
Passt zu: BratenGebackenem (Schnitzel)Huhn, Gans, Pute
Inhalt: 0,375 l
Artikelnr.: 15766
Vorhandener Alkohol: 13,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 11-12 °C
Optimale Trinkreife: 2014 bis 2020
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Bernhard Huber
Heimbacher Weg 19
79364 Malterdingen, Deutschland
Telefon +49 76441200