EN

Chardonnay 2012

ab 1 Fl.
27,50
36,67 €/l
 
ab 6 Fl.
26,13
34,83 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Der Chardonnay 2012 vom Weingut Huber wurde im Barrique vergoren und anschließend für15 Monate darin ausgebaut. Ein sehr kraftvoller Beginn mit viel Würze und einer deutlichen Rauchigkeit, viel Birnenaroma und leicht ätherische Anklänge, das Holz ist in diesem jugnen Stadium noch leicht zu spüren. Am Gaumen ist er druckvoll, noch etwas mehr Power als der 2012er, eine erfrischende Säure ist im Hintergrund spürbar, wieder etwas Birne, leicht cremig-röstig, deutliche Tanninstruktur vom Holzausbau, wird in ein paar Jahren noch deutlich besser sein. [CB 02/2015]
Weinfurore
20
Eichelmann
100
Gault Millau
100

Steckbrief

Sorte: Chardonnay
Boden: Muschelkalk
Jahrgang: 2012
Herkunft: Baden
Weintyp: trocken
Ausbau: Barrique
Qualität: Qualitätswein
Verschluß: Naturkork
Erzeugt in: Deutschland
Weinkategorie: Weißwein
Passt zu: BratenGebackenem (Schnitzel)Huhn, Gans, Pute
Charakteristik: gehaltvoll + kernig
Vereinigung: VDP
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 15796
Vorhandener Alkohol: 13,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 11-12 °C
Optimale Trinkreife: 2016 bis 2022
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Bernhard Huber
Heimbacher Weg 19
79364 Malterdingen, Deutschland
Telefon +49 76441200