EN

Chardonnay 2011

ab 1 Fl.
26,50
35,33 €/l
 
ab 6 Fl.
25,18
33,57 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Der Chardonnay 2011 von Bernhard Huber wird für 12 Monate im Barrique ausgebaut. In der Nase beginnt er gleich sehr dicht mit viel Würze und feinem Birnenaroma, ein zarter floraler Touch kommt durch, wobei das Holz noch leicht buttrig zu spüren ist. Am Gaumen ist er druckvoll, man merkt die Kraft des Jahrgangs, jedoch kommt auch eine feine Säure durch, wieder etwas Birne, leicht cremig-röstig, dichte Struktur mit einem zarten Tannin, ein großer Chardonnay der in ein paar Jahren aber noch deutlich besser sein wird.

Steckbrief

Sorte: Chardonnay
Boden: Muschelkalk
Jahrgang: 2011
Herkunft: Baden
Weintyp: trocken
Qualität: Qualitätswein
Verschluß: Naturkork
Erzeugt in: Deutschland
Weinkategorie: Weißwein
Ausbau: Gebrauchtes Barrique
Charakteristik: gehaltvoll + kernig
Vereinigung: VDP
Passt zu: Huhn, Gans, PutePasta
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 14816
Vorhandener Alkohol: 13,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 11-12 °C
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Bernhard Huber
Heimbacher Weg 19
79364 Malterdingen, Deutschland
Telefon +49 76441200