EN

Blaufränkisch Rothe Bach 2015

45,90
61,20 €/l
 
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Die Reben des Blaufränkisch Rothe Bach sind 40 Jahre alte Reben in der Lage Pettenthal, die in 2010 auf Blaufränkisch umgepfropft wurden. In der Nase der kraftvollste und würzigste Blaufränkisch von St. Antony, schwarzer Pfeffer und etwas Nelke, dazu Schwarzkirsche und Brombeere, rauchige Anklänge und etwas Bleistift, ein Hauch Minze und Cranberrys. Am Gaumen kantig und dicht, das mürbe Tannin packt richtig zu, schwarze Frucht, Zwetschge, noch sehr verschlossen aber mit mächtig Druck und viel Mineralik. Braucht noch Zeit, aber der Rothe Bach ist jetzt schon der beste Blaufränker Deutschlands! [CB 05/2017]
Vinum
100
Weinfurore
20
Gault Millau
100

Steckbrief

Sorte: Blaufränkisch
Boden: SchieferRotliegendes
Jahrgang: 2015
Herkunft: Rheinhessen
Weintyp: trocken
Ausbau: BarriqueGebrauchtes Barrique
Qualität: Qualitätswein
Verschluß: Naturkork
Bewirtschaftung: bio
Weinkategorie: Rotwein
Erzeugt in: Deutschland
Vereinigung: VDP
Charakteristik: gehaltvoll + mineralisch
Besonderes: Spontangärung
Passt zu: Filet-SteakPastaRind
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 18059
Vorhandener Alkohol: 13,0 Vol.-%
Restzucker: 0,4 g/l
Säure: 5,8 g/l
Empf. Trinktemperatur: 17-18 °C
Optimale Trinkreife: 2017 bis 2028
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Bio-Kontrollstelle: DE-ÖKO-039