DE

Blaufränkisch Rothe Bach 2015

45,90
61,20 €/l
 
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Die Reben des Blaufränkisch Rothe Bach sind 40 Jahre alte Reben in der Lage Pettenthal, die in 2010 auf Blaufränkisch umgepfropft wurden. In der Nase der kraftvollste und würzigste Blaufränkisch von St. Antony, schwarzer Pfeffer und etwas Nelke, dazu Schwarzkirsche und Brombeere, rauchige Anklänge und etwas Bleistift, ein Hauch Minze und Cranberrys. Am Gaumen kantig und dicht, das mürbe Tannin packt richtig zu, schwarze Frucht, Zwetschge, noch sehr verschlossen aber mit mächtig Druck und viel Mineralik. Braucht noch Zeit, aber der Rothe Bach ist jetzt schon der beste Blaufränker Deutschlands! [CB 05/2017]
Weinfurore
20
Gault Millau
100
Vinum
100

Wine Profile

Character: rich + minerally
Vintage: 2015
Quality: Qualitätswein
Style: dry
Grape Variety: Blaufränkisch
Origin: Rheinhessen
Misc.: Spontaneous Fermentation
Cultivation: organic
Treatment: Small Oak BarrelSmall Oak Barrel (used)
Produced in: Germany
Closure: Natural Cork
Association: VDP
Soil: Red ConglomerateSlate
Food Pairing: SteaksPastaBeef
Wine Category: Red Wines
Contents: 0.75 l
Item no.: 18059
Actual alcohol: 13,0 Vol.-%
Residual Sugar: 0,4 g/l
Accidity: 5,8 g/l
Rec. drinking temp.: 17-18 °C
Best to drink: 2017 to 2028
Allergen information: Contains sulfites.
Certified organic by: DE-ÖKO-039