EN

Blanc de Noir Alte Reben 2020

39,90
53,20 €/l
 
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Beim Blanc de Noir Alte Reben haben wir ein bisschen gebraucht, um ihn zu verstehen, er kommt erstmal kantig und druckvoll daher, viel Reduktion und frisch geöffnet auch mit deutlichem Holz, erinnerte uns direkt ans Burgund. Nach einem Tag Luft hat uns der Wein dann komplett weggehauen, so filigran und zart ist er geworden, gleichzeitig mit grandioser Struktur und einer einnehmenden Saftigkeit. Hier zeigen Julia Bertram und Benedikt Baltes wie groß ein weiß gekelterter Spätburgunder sein kann, ganz wichtig ist nur dem Wein die Zeit und Luft zu geben! [CB 06/2021]

Steckbrief

Sorte: Spätburgunder
Boden: SandSchiefer
Jahrgang: 2020
Herkunft: Ahr
Weintyp: trocken
Qualität: Qualitätswein
Verschluß: Naturkork
Erzeugt in: Deutschland
Weinkategorie: Weißwein
Ausbau: Stahltank
Charakteristik: kernig + mineralisch
Passt zu: Filet-SteakKalb
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 22600
Vorhandener Alkohol: 12,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 9-10 °C
Optimale Trinkreife: 2022 bis 2026
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Bertram-Baltes
Hardtbergstraße 5
53507 Dernau, Deutschland
Telefon +49 2643 903312