furore & rotWEISSrotHome  /  Österreich  /  Weinviertel  /  Weingut Pollerhof

Weingut Pollerhof

Weingut Pollerhof
Weingut Der Pollerhof
Winzerstr. 48
A-3743 Röschitz, Österreich
Telefon +43 2984 3995

Betriebsgröße: ca. 17 Hektar
Der Pollerhof liegt im Weinort Röschitz südlich von Retz, auf mittlerweile über 20 Hektar kultiviert der umtriebige Erwin Poller vor allem die heimische Sorte Grüner Veltliner auf unterschiedlichen Böden, vom Granit bis zum Löss ist alles vertreten. Auf zahlreichen Studienfahrten nach Deutschland, Frankreich und Italien hat er wertvolle Erfahrungen gesammelt, die er nun gefühlvoll und gekonnt zum Einsatz bringt.

Egal ob es um die mustergültige Renovierung des Kellers, die Revitalisierung von alten Weingärten oder die Etikettengestaltung geht, der Vollblutwinzer überlässt nicht dem Zufall und hat für jedes noch so kleine Detail eine Geschichte parat - so auch beim Grünen Veltliner "Frau Mayer" nebst Namen auch mit sehr originellem Etikett. Und er pflegt autochthone Sondersorten wie Frühroter Veltliner, Traminer oder Blauburger. Alle Weine punkten mit prachtvoller Fruchtreife, zarter Mineralik und schönem Trinkfluß.

Alle Artikel von Weingut Pollerhof: alt Auch ausverkaufte Artikel anzeigen

Leider sind momentan keine Artikel verfügbar. Zurück zur Winzerübersicht.


© 2003-2016 furore & rotWEISSrot. Alle Rechte vorbehalten.