furore & rotWEISSrotHome  /  Österreich  /  Burgenland  /  Josef Tesch

Josef Tesch

Josef Tesch
Weingut Tesch
Herrengasse 26
A-7311 Neckenmarkt, Österreich
Telefon +43 2610 43610

Betriebsgröße: ca. 18 Hektar
Josef Tesch, namhafter Kellermeister der Winzerkeller Neckenmarkt und von Bayers "In Signo Leonis", bewirtschaftet mit seiner Frau Helene eigene Weingärten in Top-Lagen am Hochberg. Schon in den frühen 80er Jahren erzeugte er einen der ersten roten Kultweine Österreichs.

Sein Blaufränkisch Selection und die Cuvée Titan zählen heute zu den großen Weinen des Landes. Er erzeugt neben einem Chardonnay mächtige Rotweine mit üppiger Frucht, dezenten Röstaromen (unter anderem durch Verwendung amerikanischer Eiche) und konzentrierter Textur.

Alle Artikel von Josef Tesch: alt Auch ausverkaufte Artikel anzeigen

Leider sind momentan keine Artikel verfügbar. Zurück zur Winzerübersicht.


© 2003-2016 furore & rotWEISSrot. Alle Rechte vorbehalten.