furore & rotWEISSrotHome  /  Hilfe

Häufig gestellte Fragen

Ich kann keine Artikel in den Warenkorb legen

Unsere Seite verwendet Cookies, um Ihren Warenkorb und persönliche Einstellungen zu speichern. Sollten diese aus irgendwelchen Gründen deaktiviert sein, können die Artikel im Warenkorb und Ihre persönlichen Daten und Einstellungen nicht gespeichert werden, eine Bestelllung ist also nicht möglich.

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textdateien, die wir auf Ihrem Computer ablegen. Darin speichern wir eine 32-stellige Zufalls-ID, anhand der wir Sie beim nächsten Besuch wiedererkennen können.
Dies ermöglicht es, dass z.B. Merkzettel und Warenkorb erhalten bleiben und Sie sich nicht bei jedem Besuch neu anmelden müssen.

Sind Cookies ein Sicherheitsrisiko?

Nein, unsere Cookies dienen lediglich der Personalisierung der Website, sie speichern oder übertragen keinerlei sensible oder persönliche Daten, es besteht also kein Sicherheitsrisiko! Wenn Sie unsere Seite allerdings von einem öffentlich zugänglichen Rechner benutzen, sollten Sie sich nach der Benutzung unbedingt abmelden, damit kein Unbefugter Zugriff auf Ihre Daten hat.

Volle Funktionalität des Online-Shops

Um alle Funktionen unserer Homepage nutzen zu können muss Javascript aktiviert sein. JavaScript ist eine "Internet-Programmiersprache" mit der sich dynamische Webseiten entwickeln lassen. Dadurch kann die Bedienung verbessert und der Umgang mit einer Website wesentlich komfortabler gestaltet werden. Ist die Unterstützung für JavaScript in Ihrem Browser aktiviert, führt dieser den JavaScript-Code automatisch aus und entlastet damit den Datenverkehr im Internet bzw. auf dem Server.
Der von uns eingesetzte JavaScript-Code dient ausschließlich der effizienteren Navigation, zur Verarbeitung von Formulardaten, für Rollover-Effekte, für die Suchfunktion sowie zum Setzen bzw. Lesen von Cookies. Falls Sie die JavaScript-Unterstützung in Ihrem Browser ausgeschaltet haben, können Sie bestimmte Funktion nicht wie gedacht nutzen, insbesondere unser komfortabler „Weinfinder“ ist dann nicht aktiv. Sie können aber auch ohne JavaScript-Unterstützung unsere Website nutzen und Ihre Bestellung absetzen.

Passwort oder Kundennummer vergessen

Sollten Sie Ihre Kundennummer bzw. Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ein neues, temporäres Passwort erzeugen und sich per E-Mail zuschicken lassen, mit dem Sie sich wieder anmelden und Ihr Passwort ändern können.Ihr Passwort wird in unserem System verschlüsselt gespeichert - daher können auch wir Ihr Passwort nicht einsehen und keine Auskünfte dazu erteilen.

Was bedeuten die bei den Weinen verwendeten Fachbegriffe und Abkürzungen?

Schauen Sie mal in unsere Rubrik Wein-Wissen - dort ist vieles im Detail erklärt.

Sie haben noch andere Fragen? Dann stellen Sie sie uns!

© 2003-2017 Weinfurore e.K. - alle Rechte vorbehalten.